Frahnow GmbH - Ford Händler, Wohnmobile & Abschleppdienst
Jetzt anrufen
Sofortige Hilfe verfügbar
Über diesen Abschleppdienst
Frahnow GmbH - Ford Händler, Wohnmobile & Abschleppdienst ist ein Abschleppdienst in Peitz. Für schnelle Hilfe bei Autopannen kontaktieren Sie uns direkt über die unten stehende Telefonnummer.
Standort
Bewertungen
Nachdem wir auf dem Caravan-Salon 2024 in Düsseldorf unser neues Wohnmobil konfiguriert und bestellt haben, stand nun die Abholung in Peitz an. Alles lief wie besprochen, das Fahrzeug stand so da, wie wir es bestellt haben. Ein kleiner Fabrikationsmangel wurde noch während der Einweisung behoben (es ist m.E. richtig, dass der Fehler erst gezeigt wird, bevor er beseitigt wird), auf einen zweiten wurden wir hingewiesen, das Ersatzteil war aber bereits bestellt. Während der dreistündigen (!) Einweisung wurden wir mit allen wichtigen und auch nicht so wichtigen aber erwähnenswerten Ausstattungen vertraut gemacht. Die Kommunikation auch in der Zeit zwischen Caravan-Salon und Abholung lief immer völlig problemlos und stets sehr freundlich und kompetent. Als Schmankerl übernahm die Firma Frahnow eine Übernachtung auf einem nahegelegenen Campingplatz, so dass wir uns in Ruhe mit dem Fahrzeug befassen konnten und bei Bedarf noch einmal den Kontakt suchen konnten. Das war in sofern auch gut, da sich kurz nach Beginn der Heimreise noch ein kleines technisches Problem auftat, welches aber nach kurzem Kontakt völlig unkompliziert und spontan beseitigt wurde. Fazit: Das Fahrzeug ist ein wirklich schönes Wohnmobil (Marke Benimar), toll verarbeitet, sehr gut ausgestattet und zu einem sehr fairen Preis durch die Firma Frahnow angeboten. Wir haben wirklich gar nichts an dem Service, der Kommunikation und was es noch so gibt auszusetzen, obwohl wir aufgrund der großen Entfernung zwischen Heimatort und Autohaus (fast 700 km) durchaus Grund zur Skepsis haben durften. Alle Mitarbeiter waren prima, ein herzlicher Dank gilt natürlich Herrn Kochan für die tolle Betreuung.
Am 10.5.24 haben wir einen Vertrag für den Kauf eines Benimar unterschrieben. Es waren zähe Verhandlungen, aber ich denke beide Parteien waren damit zufrieden. Wir handelten unteranderen aus, das die Beleuchtung hinten neu abgedichtet wird, das Gardinenharken ersetzt werden, das wir noch einen Fuß für den Tisch erhalten. Ich hatte ein gutes Gefühl, doch dieses täuschte sich. Bei der Übergabe des Fahrzeuges war noch alles in Ordnung. Da war die Freude riesig und wir waren einfach nur glücklich. Doch nach einem halben Jahr später sieht es anders aus. Mit dem WoMo sind wir immer noch sehr zufrieden. Doch die Absprachen wurden vom Händler bis heute nicht eingehalten. So haben wir die Harken für die Gardinen mittlerweile selber gekauft, denn sie sind schwer lieferbar. Bei Amazon waren sie innerhalb von 24 Std. da. Auf den Tischfuß warte ich heute noch. Die Beleuchtung hinten wurde mit Isolierband abgedichtet, so daß sie jetzt wieder feucht ist. Warum hat man da die Dichtungen nicht neu gemacht? Ist es so von Benimar vorgeschrieben. Das ist in meinen Augen keine fachlich korrekte Reparatur. Das einzige was wirklich gut gekappt hat, das war die Nachrüstung der Insektentür und dafür gibt es diesen einen Stern. Tut mir leid Autohaus Frahnow, das nächste WoMo werde ich hier nicht mehr kaufen. Service und Absprachen gehen anders und gerade weil die Branche gerade etwas erkältet ist, sollte man sich an gewisse Dinge halten, um zu überleben. Update 10.11.24: Jetzt kam Bewegung in unsere Angelegenheit und dafür werden es auch mehr Sterne ( +2 ). Ich würde mir aber wünschen, das man nicht erst reagiert, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Klar, es kann hier und da mal was vergessen werden, vor allen wenn einen die Arbeit über den Kopf wächst. Wir sind alle nur Menschen, doch spätestens nach einer Nachricht ( Email, WA ), sollte es Klick machen. Ich bin gespannt auf 2025. Update 20.05.25: Im März stellte ich fest, das ein Spannseil von der nachgerüsteten Insektentür durchscheuert. Ich meldete dies sofort und hatte auch einen zeitnahen Termin am 11.04.25. Der Gewährleistungsfall wurde abgelehnt, wegen einer äußerlichen mechanischen Einwirkung. Wenn das Insektengitter an dem Spannseil reibt, dann ist das eine äußerliche mechanische Einwirkung! Daraufhin wurde mir mitgeteilt, ich soll es doch mal googeln, da sind so viele davon im Netz, die dieses Problem haben. Ich habe die vielen nicht gefunden, die bei einem Neuteil ( bzw. 10 Monaten alten Insektentür ) dieses Problem haben, nur bei älteren Modellen, wenn das Material spröde wird. Dafür teilte Google mir mit, das dies ein Montagefehler ist, denn das Spannseil ist zu stramm und soll wohl deshalb durchscheuern. Ob es nun ein Montagefehler oder ein Produktfehler ist, dürfen in diesen Fall andere entscheiden. ( dafür ziehe ich 2 Sterne wieder ab ). Ich habe nichts dagegen, wenn etwas schief läuft. Wir sind alle nur Menschen und wir machen Fehler. Wie gut oder wie schlecht jemand ist, zeigt sich jedoch, wie er mit den Problem bzw. Fehler umgeht und da bin ich wahnsinnig enttäuscht, wie das Autohaus Frahnow damit umgeht.
freundliche Mitarbeiter, sehr guter Service, komme gern zu euch ins Autohaus
Jetzt anrufen
Sofortige Hilfe verfügbar
56 Bewertungen